Weder die Worte meines Geschichtslehrers, noch dieser Song


führten für mich zum Frieden.

Heinzelmann: Nicht alle Menschen haben Glück und dürfen wie ich, so viele Jahre leben. Ich denke an dich, auch wenn du schon gegangen bist.

Jochen Rudolph als Sprecher: "In Sehnsucht nach Frieden", unserem Chorprojekt vor wenigen Tagen in der Synagoge Görlitz.

"Die Liebe bleibt" ab Minute 9

Du bist ein Gott der mich sieht.“1.Mose 16,13

So geht’s im neuen Jahr weiter. Er hat Acht auf mich. Er hört mein Gebet, hört auf mein Gebet. Er versteht was mich bewegt.                                                            Gott hört mein Gebet. ( nach einem Liedtext )

Wir wünschen Geborgenheit auf dem oft nicht einfachen Weg.

Lass uns zurückblicken auf schöne Stunden. Ja, wir wollen nicht vergessen, was uns verbunden hält und „Gott sei Dank“ sagen.

Mit freundlicher Genehmigung von Christiane Wohlgemuth



Unten Bild Auge: Pixabay

Die Jahreslosung 2023 lautet "Du bist ein Gott, der mich sieht". Der


Text stammt aus dem Buch 3. Mose und steht in Kapitel 16, Vers 13.

Bilder: Pixabay

Markus Spieker: Jesus kam, sah und liebte.

Toni Kraus YouTube

Osterzeit 2021

Durch den Glauben schenkt mir Christus Barmherzigkeit.

Die Kreuzform soll das vermitteln.

Der Gute Hirte begleitet mich durch dieses Tal, das Corona heißt.

Einzelne Bilder: Pixabay   Punktierung: Schnittkanten für ein Faltblatt

St. Georg Wadi Qelt: Durch versteinerte Sandwüste schlängelt sich diese Schlucht.

In spätrömischer Zeit wurde am Hang dieser Schlucht sogar eine Wasserleitung gelegt. So fanden die Karawanen Wasser für Mensch und Tiere. Im Kloster lebten Mönche. Würde man hoch über die Steinwand empor klettern, könnte man in der Ferne Türme von Jerusalem sehen. (Ca. 25 km entfernt) Würde man der Schlucht nach ihrem Verlauf folgen, würde sich die Jordanebene vor uns öffnen und wir wären in Jericho. 

Wie ein Flügelaltar öffnet sich daneben das Bild. Rechts schauen wir auf Gott den liebenden Vater. (Verlorener Sohn) Links findet sich die Bsp. Geschichte vom Barmherzigen Samariter. Was bedeutet Barmherzigkeit in dieser Corona Zeit? 

Oben schaut der Gute Hirte Jesus Christus uns entgegen. Er ist die Barmherzigkeit in Person. Im Kinderlied von Hans Gruener heißt es: Leb ich Herr, bist du bei mir, sterb ich, bin ich auch bei dir.


Unten lehrt uns das kleine Kind, man kann noch helfen. Siehst du das kleine rote Päckchen?

Die Kreuzform des Gesamtbildes weist symbolisch auf Jesus, die Liebe in Person hin.

Bitte nicht verzagen. - Vollbild nach 2 Min
 
Das Musikhaus ABAKUS kenne ich seit 20 Jahren.          Vater Siegfried Fietz und sein Sohn Oliver machen  eine wunderschöne Musik. Ich wünsche ihnen einen Neubeginn nach dieser schweren Zeit.

Herbst 2019 - es war immer so. 
Achte bitte darauf: Der alte Baum in Nachbars Garten hat jetzt schon fast alle Blätter verloren.  Der jüngere Kirschbaum in unserem Garten hält die Blätter noch fest. Aber er wird  sie auch verlieren. Der Winter wird kommen und alles zudecken. Die Jahreszeiten folgen einer unveränderbaren Gesetzmäßigkeit. Wer hat sie festgelegt?
Oliver Fietz im Livestream während der Coronazeit 2020
Siegfried Fietz im Livestream 
Eine Fotomontage. Ich habe diese Sonnenblume mit Schmetterling geknipst.
Es sieht aus, als laufe er über eine Brücke. 
Gelb ist die Farbe der Sonne und der Liebe Gottes.
Im Untergrund liegt das Bild einer Menschengruppe.
Das Wort "Liebe" ist oben aufgesetzt und durchsichtig gemacht. Du schaust durch die Buchstaben und die Sonnenblume.
Jetzt bedeutet es: Gottes Liebe ist die Brücke zum Nächsten.
Die Frage war ja: "Wo finde ich den Frieden?" 
Ob es mir Putin, Kim Jong Un oder Donald J Trump sagen können, wo ich den Frieden finde?
Die Bibel sagt mir, in der Liebe Gottes ist er verborgen.. 

1. Joh. 4,16: Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt, und wir vertrauen fest auf diese Liebe. Gott ist Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 




4 04
Die gesuchte Seite
wurde nicht gefunden.
Zur Startseite
Share by: